Bezahlte Rangkings für Ihre Kampagne sind zwar schnell und komfortabel, jedoch müssen Sie stets die Kosten im Auge behalten. Das Medien-Mixer-Team spielt Ihre Suchmaschinenwerbung zielgruppenspezifisch aus und behält dabei die Conversions fest im Blick.
Zugegeben Suchmaschinenwerbung ist sehr komfortabel: Kampagne an und der Traffic ist sofort da. Allerdings laufen auch direkt Kosten auf, denn jeder Klick belastet Ihr Konto.
Gründe für Suchmaschinenwerbung
Die Suchmaschinenwerbung – das Search Engine Advertising (kurz: SEA) – ist neben dem SEO die zweite Säule des Suchmaschinenmarketings (SEM). Beim SEA wird ein bestimmter Preis für die Platzierung in den Rankings gezahlt. Das bekannteste Werbesystem dieser Art ist Google Ads (früher Adwords). Mittlerweile haben sich mit FacebookAds, BingAds oder XingAds die Werbeanzeigen auch auf weiteren, großen Plattformen etabliert. Es gibt vielfältige Gründe, in SEA zu investieren:
- Höhere Reichweite
- Steigerung der Marken- und Produktbekanntheit
- Umsatzsteigerung
SEO vs. SEA
Gegenüber der Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben Ads-Kampagnen einige Vorteile zu bieten:
- Erfolge sind garantiert und zeitnah messbar
- Kampagnen lassen sich auf eine bestimmte Region oder Tageszeit einschränken: es werden genau die Menschen erreicht, die gemeint sind
- Die Platzierung ist stabil
Allerdings können die Kosten für erfolgreiche Ads-Kampagnen sehr hoch ausfallen – insbesondere dann, wenn Planung und Monitoring nicht professionell erfolgen. Und wie SEO als langfristiger Prozess gedacht werden muss, erfordern auch Adwords-Konten regelmäßige Pflege und Kontrolle, um effektive Kampagnen zu fahren.
Synergieeffekte nutzen
Es ist oft sinnvoll, beide Kanäle des Suchmaschinenmarketings in Angriff zu nehmen. Mit einer doppelten Platzierung – sowohl in den bezahlten Anzeigenplätzen als auch in den Top-Positionen der organischen Ergebnisse – lassen sich höhere Umsätze erzielen. Außerdem können Synergieeffekte zwischen SEO und SEA genutzt werden, da beides Maßnahmen zur Verbesserung der Conversionrate und der User Experience beinhaltet.
Unsere Leistungen
Wir beraten und unterstützen Firmen verschiedenster Branchen, Online-Händler und Freiberufler bei der Konzeption und Durchführung ihrer Ads-Kampagnen. Zu unseren Leistungen zählen u.a.:
- Aufbau von Ads-Kampagnen, die von Text- über Display- bis zu Google-Shopping-Anzeigen reichen
- Betreuung von Kampagnen und Adwords-Konten
- Anzeigenoptimierung
- Kostenoptimierung: Wir bauen optimale Zielseiten mit hohem Qualitätsfaktor und nach verschiedenen Abrechnungsmodellen wie z.B. Cost-per-Click (CPC) oder Cost-per-Order (CPO)
- Zielseitenoptimierung unter Berücksichtigung des jeweiligen Falls: Abwägung statische Zielseiten vs. dynamische Zielseiten
- Erarbeiten einer individuellen Gebotsstrategie, perfekt abgestimmt auf das jeweilige Budget
- Kampagnen mit Kosten-Umsatz-Relation: Sie formulieren relative Ziele und riskieren so keinen Verlust
- Dynamische Kampagnen: statt auf einzelne Keyword-Sets optimieren wir hier auf den gesamten Content. Sie erhalten so absolute Planungssicherheit bei den Marketing-Ausgaben.
- Erschließung neuer Keywords/Keywordcluster, um die richtigen Zielgruppen zu erreichen
- Retargeting/Remarketing
- Reporting der wichtigen Kennzahlen für maximale Transparenz
Sie möchten mehr zu unseren SEA-Leistungen erfahren? Dann setzen Sie sich gern über das Kontaktformular mit uns in Verbindung oder rufen Sie uns direkt an!
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