Redaktionsplan:

Der Fahrplan für Ihr Contentmarketing

Professionelles Contentmarketing braucht eine fixe Roadmap, in der sowohl wichtige Daten als auch das Veröffentlichen von Beiträgen im Rahmen von Kampagnen festgehalten sind.

So entsteht ein Fahrplan, damit kein wichtiges Thema übersehen wird. Beispielsweise ist es beinahe Pflicht, auf den Social-Media-Kanälen am Weltkatzentag (08.08.) „Catcontent“ zu veröffentlichen.

Um Ihr Contentmarketing besser planen zu können, ist die Erstellung eines Redaktionsplans auf jeden Fall empfehlenswert. So können Sie langfristig definieren, wann Sie mit welchen Themen an die Öffentlichkeit gehen und welche unterschiedlichen Kanäle Sie dabei bedienen möchten. Ein Redaktionsplan hilft Ihnen, Ihre Contentstrategie nachhaltig umzusetzen und sie nicht zur Eintagsfliege werden zu lassen. Ziel ist es, Ihre Kunden kontinuierlich mit Neuigkeiten zu versorgen. So bleiben Sie im ständigen Dialog, stärken die Kundenbindung und erhöhen Ihren Umsatz.

 

Warum ein Redaktionsplan wichtig ist

  • Sie behalten den Überblick über Ihre Contentproduktion.
  • Sie können Themen strategisch planen und terminieren, wann Sie diese veröffentlichen.
  • Sie können Prozesse rund um die Texterstellung optimieren.
  • Konkrete Planung schafft Struktur und hilft Ihnen beim Zeitmanagement.
  • Ein konsequent geführter Redaktionsplan resultiert in regelmäßigen Veröffentlichungen von Content über unterschiedliche Kanäle. Ihr Unternehmen wird medial wahrgenommen, Sie binden Ihre Bestandskunden noch stärker und gewinnen leichter neue Kunden dazu.

Unser Team ist versiert im Erstellen von Redaktionsplänen für unterschiedliche Branchen. Gern unterstützen wir Sie bei der Planung, Umsetzung und Veröffentlichung Ihrer Contentproduktion. Egal, ob es sich um redaktionelle Beiträge, Pressemitteilungen, Newsletter oder Social-Media-Content handelt: Wir geben Ihren PR-Aktivitäten Struktur. Kontaktieren Sie uns einfach!

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