Social-Media-Marketing:

Dank Facebook, Instagram & TikTok auf der Erfolgsspur

Mit Social-Media erreicht Ihr Story-Telling und Agenda-Setting im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit ein völlig neues Level. In den sozialen Netzwerken erreichen Sie Ihre Zielgruppe dank passgenau zugeschnittenem Content.

Hipp, kreativ und immer am Puls der Zeit – so präsentieren sich Unternehmen in sozialen Netzwerken ihren Kunden aber auch potentiellen Fachkräften. Obwohl viele Menschen privat auf Facebook und Co. unterwegs sind, ist ein professioneller Social-Media-Auftritt eine ganz andere Hausnummer. Der eine oder andere Shitstorm hat eindrucksvoll gezeigt, dass es eben nicht jeder kann. Wir kennen die Fallstricke, aber auch die Chancen dieses Marketingkanals ganz genau und wissen ihn, virtuos zu bespielen. Hochperformanter Content ist dabei das A und O. Er bedient sich oft des Genres „Edutainment“, einer Mischung aus Wissensvermittlung gepaart mit Unterhaltung. 

 

Was zeichnet Social-Media-Marketing aus?

Soziale Medien (Social Media) sind zu einem unverzichtbaren Bestandteil heutiger Marketingaktivitäten geworden. Sie haben die Kommunikation nicht nur auf privater Ebene verändert, sondern sind auch für Unternehmen ein essenzielles Tool, um Produkte zu bewerben und ein positives Image der eigenen Marke zu fördern. Social-Media-Marketing hat sich deshalb innerhalb des Online-Marketings längst zu einem eigenen Bereich etabliert.

Nach Suchmaschinen generieren Social-Media-Portale am zweithäufigsten sogenannten Referral-Traffic, bei dem User über Links zu einer bestimmten Website gelangen. Daraus ergibt sich ein immenses Marketing-Potenzial.

Über digitale Kanäle wie Facebook, Instagram, Youtube, Xing oder Twitter werden Produkt- und Unternehmensbotschaften zielgruppengerecht kommuniziert. Die Interaktion mit den Nutzern ist entscheidend, um Likes, Retweets und Klicks zu generieren, neue Kunden zu gewinnen und über digitale Plattformen die Bekanntheit des Unternehmens zu erhöhen.

 

Warum Social Media für Ihre Unternehmen wichtig ist:

  • Interaktion mit Nutzern (Kunden/potenziellen Kunden) » Kundenbindung
  • Generierung von Traffic für die eigene Webseite » Kundengewinnung
  • Zum Bewerben von Produkten auf digitalen Kanälen » Markenbildung

Content ist King – und gut platzierter Social-Media-Content ein wichtiger Baustein im Marketing-Mix. Unser Team aus Textern und Social-Media-Experten weiß, worauf es in sozialen Medien ankommt und unterstützt Sie gern, wenn Sie diesen Bereich Ihres Marketings forcieren möchten.

 

So unterstützen wir Sie beim Social-Media-Marketing

  • Nach sorgfältiger Zielgruppenanalyse etablieren wir für Ihr Unternehmen Social-Media-Kanäle, die zu Ihnen und Ihren Kunden passen.
  • Wir planen und steuern Ihre Kommunikation über Social-Media-Kanäle strategisch und nachhaltig. Dabei achten wir auf eine hohe Qualität und Relevanz des Contents.
  • Durch regelmäßiges Monitoring messen wir den Erfolg Ihrer Social-Media-Aktivitäten.

Sie benötigen Unterstützung beim Social-Media-Marketing oder suchen nach einem Dienstleister, der diesen Teil der Vermarktung komplett für Ihr Unternehmen übernimmt? Dann kontaktieren Sie uns gern, wir helfen Ihnen weiter. 

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