Copy-Writing:

Wir finden garantiert die richtige Werbebotschaft!

Beim Copy-Writing geht es darum, Werbebotschaften gekonnt zu verpacken, um Menschen emotional zu erreichen. Ziel ist, dass sie letztlich vom Angebot überzeugt werden und eine gewünschte Aktion ausführen (z. B. auf einen Kauf- oder Download-Button klicken).

Der Begriff „Copy-Writing“ bezeichnet nichts anderes als das professionelle Schreiben von Werbetexten (engl. „copy“ = Text). Als wichtiger Bestandteil einer Content-Marketing-Strategie vereint das Copy-Writing Informationen, die dem Leser einen Mehrwert bieten, mit einfachen Werbebotschaften. Ziel ist es, mit ihm in einen Dialog zu treten. Gute Werbetexte haben eine genau definierte Zielgruppe und vermitteln klare Botschaften. Sie stechen aus der Masse an täglichen Informationen heraus und bleiben im Gedächtnis. Kurzum: Ein professioneller Werbetext stärkt die Wahrnehmung Ihres Unternehmens und kurbelt Ihre Umsätze an.  

 

Gründe, sich für Copy-Writing zu entscheiden

  • Mit Werbetexten sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an, pflegen bestehende Kundenbeziehungen und gewinnen neue Kund:innen hinzu.
  • Sie rücken Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf unterschiedlichen Kanälen ins beste Licht.
  • Werbetexte sind ein beliebtes und erfolgreiches Marketing-Tool. Offline kommen sie beispielsweise auf Plakaten, in Broschüren, auf Flyern oder Produktverpackungen zum Tragen. Online werden sie klassisch im E-Mail-Marketing, in Produktanzeigen, Blogbeiträgen oder Demo-Videos eingesetzt.

Unser erfahrenes Team verfügt über umfangreiche Kompetenzen im Verfassen von Werbetexten für die unterschiedlichsten Branchen und Zielgruppen. Suchmaschinenoptimierte Werbetexte sind eine unserer Schlüsseldienstleistungen im Onlinemarketing. Wir verhelfen Ihnen mit maßgeschneidertem Content zum nachhaltigen Unternehmenserfolg.   

 

So gehen wir beim Copy-Writing vor

  • Wir setzen uns intensiv mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten auseinander und definieren deren jeweilige Kernbotschaften sowie Ihre Zielgruppe.
  • Anschließend erarbeiten wir Ihren USP (Unique Selling Proposition). Hinter diesem Begriff verbirgt sich das Alleinstellungsmerkmal Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen. Wir kristallisieren also heraus, worin Sie sich von der Konkurrenz unterscheiden.
  • Anhand der Zielgruppe und des USPs definieren wir, welche Art von Werbetexten am besten zu Ihren Anforderungen passen.
  • Da ein sehr gutes Google-Ranking heutzutage das Salz in der Suppe ist, binden wird das Ganze, wenn gewünscht, in eine auf Sie zugeschnittene SEO-Strategie ein. 

 

Reden wir miteinander!

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